Gillette ProGlide Flexball

Halli Hallo,
 
heute möchte ich euch einen Männerrasierer von Gillette vorstellen. Viele von euch werden diesen Rasierer bereits auf vielen Plakaten, Werbungen etc.. entdeckt haben. Ich habe freundlicherweise meinen von Rossmann zum Testen zugeschickt bekommen und gleich ausprobiert.
 

Da ich vorher vergessen habe Fotos im Neuzustand zu knipsen, müsst ihr leider mit Bilder im Gebrauchszustand vorlieb nehmen.
Warum poste ich einen Männerrasierer?
Weil ich selbst auch viel lieber Männerrasierer benutze, anstatt Frauenrasierer. Finde die Klingen um einiges besser und meiner Meinung nach halten diese auch länger.
Mein liebster Rasierer derzeit ist von Wilkinson. Ob aber der "Flexball" es schafft den anderen zu ersetzen könnt ihr im Anschluss lesen.

 
Preis: Ich habe schon die unterschiedlichsten Preise gesehen. Angefangen von 10€ - 14€ , also ca. so um den Dreh kostet die Erstanschaffung.
Preis für die Ersatzklingen: ca. 16€ für 4 Ersatzklingen ~ wirklich sehr viel Geld~
Erhältlich ist der Rasierer in allen möglichen Drogerieketten und teilweise sogar im Supermarkt.
Funktionen: Einen Flexball der  dazu dient , dass sich die Klinge der Hautkontur anpasst außerdem die gewohnte Power Funktion für eine leichte Vibration während der Rasur.
 
 
Was ist an diesem Rasierer besonders?
Die Klingen sind ähnlich wie die seiner Vorgängern, allerdings besitzt der Rasierkopf einen Flexball, der es ermöglicht sich besser an die Konturen im Gesicht (bei Männern) anzupassen und somit ein noch besseres Rasurergebnis zu erzielen.
 
Der orangene Bobbel ist der Flexball.
 
Als Testperson wurde mein Freund erkoren dies zu testen.
Zu Anfang war es gewöhnungsbedürftig, da er gewohnt war , dass die Klinge starr ist. Durch den Ball bewegt sich die Klinge mit und der erste Schnitt ließ nicht lange auf sich warten. Nach der Umstellung war der Rest allerdings kein Problem. Hautirritationen hatte er kaum, allerdings besitzt er den Vorgänger von daher habe ich in der Hinsicht kein anderes Ergebnis erwartet.
 
Ich wollte den Rasierer auch testen und habe ihn dann zum Beine rasieren benutzt.
Meine Meinung ist zweigeteilt, an sich ist das mit dem Flexball nicht schlecht , aber auch nicht sonderlich notwendig. Außerdem habe ich ziemliche Hautirritationen und -Pfuggen?- bekommen. Ich finde es auch schwer die Klingen nach der Rasur sauber zu bekommen. (Sieht man auch bei den Fotos). Habe ihn unter fließendem Wasser ausgespült, dann so versucht auszuspülen und im Anschluss leicht abgeklopft. Leider kleben immer noch Härchen zwischen den Klingen.
 

Nach ca. 4-maligem Gebrauch
Mein Fazit: Ich kann auf den Flexball verzichten und bleibe meinem Wilkinson treu. Daher sollte jeder selbst entscheiden, ob er den Flexball kaufen möchte oder nicht.
Fazit vom Freund: Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnt man sich schnell an die "bewegte" Klinge und das rasieren ist damit kein Problem mehr. Er fand es sehr angenehm und würde es den Männern da draußen empfehlen, allerdings sieht er den Rasierer nicht als "Must-Have". >> Somit bekommt er den Rasierer! :-)
 
Nun zu euch, welchen Rasierer benutzt ihr? Benutzt ihr einen Männer oder Frauenrasierer. Teilt es mir gerne als Kommentar mit!
 

* PR-Sample
 

1 Kommentar:

  1. Toller Post !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com