Labello Lip Butter Review

Einen schönen bunten Tag wünsch ich euch,

obwohl hier ist es ziemlich grau in grau. Passend zu dem Wetter benötigen unsere Lippen wieder etwas mehr Pflege als üblich. Daher möchte ich euch heute  die Lip Butter von Labello vorstellen, die mir Rossmann freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Viele von euch werden bereits das ähnliche Produkt mit einem Nivea Schriftzug auf dem Döschen kennen. Diese waren teilweise in einigen Tchibo Filialen und im Nivea Haus in Hamburg erhältlich. Nun gibt es aber das Schwesterprodukt mit dem labello Schriftzeichen auch in einigen Drogerien und natürlich auch bei Rossmann seit Anfang Februar. Da labello auch zu Baiersdorf gehört ist es ein und dasselbe Produkte wie das mit dem Nivea Logo.


Mir wurden die Sorten Original, Himbeer und Macadamia /Vanille zugeschickt ich habe mich so sehr gefreut, dass ich die Verpackung gleich aufgerissen und wild rumgestestet habe. So kommt es, dass ihr die Produkte nicht mehr im Originalzustand fotografiert erhaltet sondern nach Benutzung (bereits kleine Macken an der Verpackung).

Wie ihr erkennen könnt handelt es sich nicht um den Pflegestift sondern um Döschen. Einige von euch werden aus hygienischen Gründen sagen, dass für sie das Produkt nichts ist. Das ist völlig ok. Ich habe damit allerdings keine Probleme und das Döschen Original war tagtäglich seitdem mein Begleiter.


Inhaltsstoffe v. Original:
Cera MicrocristallinaParaffinum LiquidumPolyglyceryl-3 Diisostearate,Butyrospermum Parkii (Butter), Ricinus Communis (Seed Oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), AquaGlycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891.

Meine Lippen sind sehr spröde und rissig. Ich habe leider die Angewohnheit immer auf meinen Lippen zu kauen und daran mit den Zähnen zu reißen. Ich weis, dass dies ziemlich schlecht ist und daher brauche ich eine richtig reichhaltige Pflege, die meine Lippen verwöhnt und mit genug Feuchtigkeit versorg.
Dies schaffen alle drei Produkte. Das Gefühl auf den Lippen ist direkt nach dem einschmieren so, als würde ich pure Butter nehmen und diese über die Lippen streichen. Nach kurzer Zeit ist dieses Gefühl nicht mehr vorhanden sondern es ist einfach angenehm. Es klebt nichts, dennoch merke ich dass noch genug Creme auf der Haut ist und sobald ich aus dem Glas trinke sehe ich auch die "Fettabdrücke" , aber es ist eben nicht mehr schwer auf den Lippen.
Original finde ich toll, da es einfach am besten duftet.
Was die Pflege angeht, erkenne ich keinen Unterschied zwischen den drei Sorten. Es ist einfach Geschmackssache ob man eben Himbeerduft möchte, Macadamia/Vanille oder Original.

Ein weiteres Plus für mich ist, dass nicht mir Duftstoffen sondern mit Aromen gearbeitet wird. Dies merkt man sobald das Produkt auf den Lippen ist und ich finde Himbeere Rose richt nicht einfach nach künstlicher Himbeere sondern wirklich lecker.

Für 19 ml zahlt man 2,69€ , was wirklich absolut in Ordnung ist. Derzeit ist noch eine Duftrichtung (Blaubeere) hinzugekommen.

Also zusammengefasst:

- könnte für manche die Verpackung sein > Döschen > Unhygienisch
- für einige Lippentypen zu reichhaltig oder auch nicht reichhaltig genug
- Es sind Paraffine enthalten. 

+ Perfekt für rissige und pflegebedürftige Lippen
+ Preis-Leistung
+ Ich finde das Döschen supersüß <3
+ Das toll gepflegte Lippengefühl

Also von mir eine absolute Kaufempfehlung.Es sei denn, ihr möchtet kein Lippenprodukt mit Paraffinen benutzen dann rate ich ab.

Eine schöne  restliche und hoffentlich sonnige Woche! <3
Astrid

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com