SAGELLA® HydraSerum

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es einmal nicht um das Thema Kosmetik und Beauty, aber es hat sehr wohl etwas mit dem Thema Pflege zu tun. Allerdings geht es nicht um die normale Pflege sondern die Intimpflege. Ein wirklich schwieriges Thema, wie ich finde. Aus diesem Grund habe ich mich erst recht dazu entschlossen ein Produkt zu testen und vorzustellen. Falls ihr kein Interesse daran haben solltet dann einfach diesen Post überlesen ;).

Wie schon oben erwähnt ist es ein schwieriges Thema über das ungern auf Blogs geschrieben wird. Da es aber auch zur Pflege gehört wollte ich heute darüber schreiben.
Ich wurde vor einigen Wochen angefragt, ob ich nicht ein Produkt von Sagella testen möchte. Sagella war mir bis dato überhaupt nicht bekannt und entschloss mich daher anzunehmen.
Es handelt sich hierbei um eine Firma, die sich speziell an die Bedürfnisse der Frau richtet und die Produkte deren anpasst. So gibt es zum Beispiel extra eine Spezialpflege für Schwangere etc... schaut doch einfach mal selbst, bei Interesse, auf deren Homepage.


 Ich durfte das Hydra Serum von Sagella testen, nach gut 3 Wochen konnte ich mir meine Meinung zu bilden.

Produktbeschreibung : (Quelle:sagella.de)
Die schützende Intimpflege für spezielle Bedürfnisse
  • Spezialpflege für Frauen mit Neigung zu Trockenheit im äußeren Intimbereich
  • Mit Milchsäure und der Kraft des Salbei und der Ringelblume
  • Verbesserung der Hautfeuchtigkeit mit Hafermilch und Maltodextrin
  • Patentierte Formulierung
In einer patentierten Formulierung wurde die Intimwaschlotion SAGELLA HydraSerum speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit Neigung zu Trockenheit im äußeren Intimbereich entwickelt. Milchsäure unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel, während Salbei und Ringelblume die Haut im Intimbereich beruhigen. Hafermilch und Maltodextrin sorgen für die Verbesserung der Hautfeuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung können Sie so der Trockenheit im äußeren Intimbereich vorbeugen und den natürlichen Schutzmechanismus unterstützen.

Zur Anwendung muss ich denk ich nicht viel erzählen oder?
Wichtig ist nur vor Gebrauch zu schütteln!!
Das Fläschchen enthält 100 ml und kostet ca. 7€. Kaufen kann man die Produkte in der Apotheke. Vorher sind sie mir nie aufgefallen, aber als ich mit dem Produkt in Kontakt getreten bin habe ich sie sogar schnell in der Apotheke meines Vertrauens gefunden.
Das Produkt ist sehr ergiebig , da man wirklich nur einen kleinen Klecks benötigt. Das Fläschchen sollte ca. 2,5-3 Monate halten bei täglicher Anwendung.(Meine Abschätzung)
Die Sonne hat sich einmal blicken lassen.
Die Öffnung ist meiner Meinung nach gut gelungen, da man schnell aufklicken und zumachen kann und somit kein Wasser in die Pflege gelangt, es sei denn man ist ein kleiner Schussel und vergisst zuzuklippen.
Die Konsistenz ist milchig leicht wässrig und schäumt nicht allzu sehr, was ja auch verständlich ist da keine Tenside und so enthalten , na? Der Duft erinnert mich an Babypuder, ja, so kann man ihn beschreiben. Es riecht angenehm nach Babypuder.

An sich finde ich die Intimpflege wirklich gut und sehr schonend zur Haut. Man fühlt sich nach Anwendung wohl und muss auch nicht Angst um den Unterschied der pH Werte haben. ( Leicht säuerlich mit 4,5) Da ich vorher keine Probleme mit Trockenheit hatte konnte ich werder Verbesserung noch Verschlechterung bemerken.
Da für jeden Typen , sag ich jetzt einmal so, die richtige Pflege angeboten wird kann ich durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen. Allerdings sollte das jeder für sich selbst entscheiden, wie und mit was er seine Pflege durchführen möchte. Ich werde nun auf solche Intimwaschlotions umsteigen, da ich denke, dass die Tenside und Seifen mit einem pH Wert von ca. 5 durchaus schädlich sein können.
So das war nun meine Meinung zu dem Produkt und ich bin auf euer Feedback gespannt. :-)

Vielen Dank an Agentur Bauchgefühl und Sagella für die Möglichkeit das Produkt testen zu dürfen.
(Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)

Eure Astrid

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich mal was anderes :D Klingt aber gut! Ich habe zwar keine Probleme, aber man kann es sich ja mal angucken :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com