Gilette Venus & Olaz

Endlich Wochenende und dadurch hatte ich die Muse euch den Rasierer von Gilette Venus& Olaz vorstellen zu können.
Ich habe die Möglichkeit von friendstipps.eu bekommen den Rasierer von Gilette mit den Olaz Gelkissen testen zu dürfen. In der Sidebar findet ihr einen Link zu den aktellen Produkttests von friendstipps.eu.Ich hab mich riesig gefreut und bin daher sofort zu meinem nächsten DM gehuscht um mir den Rasierer zu kaufen. Er kostet bei meinem dm 11,95€ , allerdings liegt die UVP bei 12,99€ daher kann es sein das er woanders einen anderen Preis hat.

Was ist das besondere an diesem Rasierer?
Das besondere sind die beiden Rasiergelkissen, die mit einem Olaz Wirkstoff versehen sind. Diese sollen dabei helfen, den Feuchtigkeitsdepot der Haut zu umschließen. Der Duft ist angenehm und riecht leicht süßlich nach Vanille, Mandel und Honig.
Die Größe der Kissen entspricht denen des Spa Breeze.
Allgemein würde ich sagen, dass es dem Spa Breeze entspricht nur eben mit anderen Rasiergelkissen, die eine andere Wirkung haben.

Die Farbe vom Griff ist unglaublich schön er hat die Farbe gelbgold und glitzert. Finde den Griff mit am Schönsten von all den anderen Griffen von Venus, aber das ist ja Geschmackssache. Auch hier kann man jede Klinge von Gilette Venus auf den Rasiergriff von Olaz benutzen. Das finde ich von großem Vorteil, da man falls man nicht mit der aktuellen Rasierklinge zufrieden ist wechseln kann.

Aber nun zurück zum Rasierer selbst.
 Im Paket enthalten sind einmal Rasierklinge incl. Griff und Halterung. Ich persönlich brauche die Befestigung/Halterung nicht, da sie mir komischerweise immer von den Fliesen fällt, egal wie ich sie befestige. Daher weg damit in den Müll. Wäre schön falls das Problem öfter aufkommt, sich etwas Neues zu überlegen.
Nach  5 Minuten runtergefallen

Ersatzklingen kosten etwa 15-17 Euro und es sind 3 enthalten.Puh das ist meiner Meinung nach wirklich extrem teuer. (Ich habe beim Kauf des Rasierers leider nicht auf die Klingen geachtet und kann nicht sagen, wieviel sie jetzt tatsächlich im Laden kosten. Aber fast 5 Euro pro Klinge sind wirklich happig. Leider nichts für meinen kleinen Geldbeutel.)
Nun aber zum Rasiererlebnis. An sich ist es wirklich Easy mit diesen Rasiergelkissen. Man spart sich Rasierschaum und unnötiges Einseifen, da durch dieses Kissen der Rasierer wunderbar über die Haut gleitet und hinterher ein gepflegtes Gefühl hinterlässt. Es entstehen keine Pfuggen und Hautirritationen blieben bei mir auch aus. Dies gilt aber auch nur solange die Klingen scharf sind, nach 3-4 Wochen sollte man sie daher unbedingt wechseln. Schade finde ich, dass das Gelkissen so rapide abnimmt. Wie ihr bei den Bildern vielleicht erkennen könnt sind gute ¼ bereits nach der ersten Rasur im Abfluss verschwunden. Daher ist es ratsam den Rasierer nie in der Dusche zu lassen.
Direkt nach dem Duschen

Durch den schnellen Schwund des Rasiergelkissens, welches auch beim Spa Breeze ein Nachteil ist, (hier wird es wohl nicht anders sein) sind nach guten 1,5 Wochen die Kissen so klein, dass sie abbrechen und davon schwimmen. Dann muss das gute alte Duschgel oder Rasierschaum wieder herhalten.

Ihr habt einen Einblick mit meinen Erfahrungen über das Produkt erhalten, würde ich es empfehlen? Ja und Nein.

+ Man benötigt kein Duschgel, Rasierschaum etc.. für die ersten Tage
+ Die 5 Klingen Technologie hinterlässt ein sauberes Ergebnis
+ Stellen wir Achseln und Bikinizone sind für den Rasierer kein Problem
+ Duft und Pflegewirkung sind super
+ Ich find die Farbe schön

- Preis für Ersatzklingen
- Kissen verschwinden schnell
- Pflegekissen ziehen Fäden
- Aufbewahrungshalterung fällt immer ab
- Härchen bleiben ab und an im Kissen kleben
Für diejenigen, die nicht auf das Geld achten oder gerne bereit sind für ihre Rasierklingen so viel zu bezahlen ist es durchaus eine Überlegung wert sich die Klingen von Venus + Olaz zu holen. Bestimmt ist es auch eine Überlegung wert, sich welche zu kaufen wenn diese im Angebot sind. Ansonsten bin ich eine Person, die nicht bereit ist für ihre Rasierklingen so viel zu bezahlen. Daher muss das jeder für sich selbst entscheiden. Und nun geht es ab in die Sonne ☼!

1 Kommentar:

  1. Macht einen guten Eindruck:)
    Ich habe mir vor kurzem den von Balea gekauft:) und bin recht zufrieden damit:)
    lg:*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com